Der Vorstand


Der Vorstand ist für das operative Geschäft zuständig


Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat kümmert sich um die strategische Ausrichtung und nimmt eine Kontrollfunktion wahr


Das Stifterforum

Im Stifterforum treffen sich alle Stifter*innen mit einem Zustiftungsbetrag von mehr als 300 € (Privatpersonen)
bzw. 1.500 € (Firmen) einmal jährlich. Sie werden dabei über die laufenden Aktivitäten, Projekte und den Geschäftsverlauf informiert


Ehrung

Vorstandsvorsitzender Dr. Walter Hahn wird mit der Bürgermedaille in Bronze der Stadt Rottenburg geehrt.

Bereits in 2020 sollte die Ehrung für Dr. Walter Hahn erfolgen, doch Corona machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Am 19. September 2021 war es dann soweit: stellvertretend für den gesamten Vorstand der Bürgerstiftung und dessen enormes bürgerschaftliches Engagement nahm Walter Hahn die Bürgermedaille der Stadt Rottenburg entgegen. „Wir freuen uns alle, dass die Arbeit der Bürgerstiftung wahrgenommen und so positiv bewertet wird. Wir nehmen dies als Ansporn für unsere weiteren Aktivitäten.“, so Walter Hahn in seiner Dankesrede.


Am Anfang war der Elternbeirat

Dr. Walter Hahn,1. Vorsitzender und
Ute Drews, Stv. Vorsitzende, im Gespräch über die Anfänge und die Zukunft der Bürgerstiftung.

Wie sind Sie dazu gekommen, sich in der Bürgerstiftung zu engagieren?

Ute Drews: Als Mutter von vier Kindern war ich lange Zeit im Elternbeirat. Die Diskussion um ein zweites Gymnasium in Rottenburg war für mich der Anlass, mich in den Gemeinderat wählen zu lassen. Während meiner Zeit als Gemeinderätin und danach war ich Sprecherin der Bürgermentoren in Baden- Württemberg. Dabei kam ich in Kontakt mit Bürgermentoren aus anderen Städten. Weiterlesen…