Der Vorstand


Der Vorstand ist für das operative Geschäft zuständig


Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat kümmert sich um die strategische Ausrichtung und nimmt eine Kontrollfunktion wahr


Das Stifterforum

Im Stifterforum treffen sich alle Stifter*innen mit einem Zustiftungsbetrag von mehr als 300 € (Privatpersonen)
bzw. 1.500 € (Firmen) einmal jährlich. Sie werden dabei über die laufenden Aktivitäten, Projekte und den Geschäftsverlauf informiert


Interview


Am Anfang war der Elternbeirat

Dr. Walter Hahn,1. Vorsitzender und
Ute Drews, Stv. Vorsitzende, im Gespräch über die Anfänge und die Zukunft der Bürgerstiftung.

Wie sind Sie dazu gekommen, sich in der Bürgerstiftung zu engagieren?

Ute Drews: Als Mutter von vier Kindern war ich lange Zeit im Elternbeirat. Die Diskussion um ein zweites Gymnasium in Rottenburg war für mich der Anlass, mich in den Gemeinderat wählen zu lassen. Während meiner Zeit als Gemeinderätin und danach war ich Sprecherin der Bürgermentoren in Baden- Württemberg. Dabei kam ich in Kontakt mit Bürgermentoren aus anderen Städten. Weiterlesen…