Partnerschaften


Wilfried und Martha Ensinger Stiftung  und die Bürgerstiftung Rottenburg vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Bei seiner Ansprache aus Anlass der Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Rottenburg am Neckar hatte Wilfried Ensinger bereits eine Kooperation zwischen der Wilfried und Martha Ensinger Stiftung  und der Bürgerstiftung Rottenburg angekündigt, um, in seinen Worten, „die segensreiche Arbeit der Bürgerstiftung für die Stadt“ längerfristig zu unterstützen.

Zwischenzeitlich wurde zwischen den beiden Stiftungen eine zunächst auf 10 Jahre angelegte Zusammenarbeit vereinbart, in der die Wilfried und Martha Ensinger Stiftung soziale und kulturelle Projekte der Bürgerstiftung Rottenburg finanziell unterstützen wird.

Für die Bürgerstiftung Rottenburg ist diese Zusammenarbeit nicht nur von finanzieller Bedeutung. Vielmehr sehen wir darin eine Wertschätzung und Würdigung unserer Arbeit durch Menschen, die sich selbst auf beispielhafte Weise für ihre Mitmenschen und die Gemeinschaft einsetzen. Wilfried Ensinger, seine verstorbene Frau Martha und ihre Familie leben die persönliche Verantwortung eines jeden Einzelnen für eine gute und funktionierende Gemeinschaft aktiv vor. Damit sind sie uns Ansporn und Verpflichtung, unsere Arbeit für die Menschen der Stadt Rottenburg fortzusetzen und weiterzuentwickeln.

Martha und Wilfried Ensinger

Wir sind Familie Ensinger zu großem Dank verpflichtet, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Wilfried und Martha Ensinger Stiftung und sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel Sinnvolles bewirken können.