Ihr Stiftungsfonds

Sie können unter dem Dach der Bürgerstiftung Ihre eigene Stiftung gründen – mit den Zwecken, die Sie festlegen, mit einem Namen, den Sie aussuchen, mit einer Satzung, deren Inhalte Sie bestimmen und mit Gremien, die Sie besetzen können.

Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. übernimmt gegen eine geringe Gebühr die Verwaltung Ihrer Stiftung und sorgt für die ertragbringende Anlage des Stiftungsvermögens. Sie hilft Ihnen bei der Errichtung der Stiftung, reicht die erforderlichen Unterlagen bei der Stiftungsaufsicht und dem Finanzamt ein und garantiert Ihnen, dass die Erträge aus dem Stiftungsvermögen satungsgemäß verwendet werden. Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. arbeitet hierbei mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zusammen.