Projekte der Bürgerstiftung

Unterstützt und gefördert werden Projekte in den Bereichen Soziales, Jugend, Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung, Natur- und Umweltschutz, Brauchtum, Integration und bürgerschaftliches Engagement.

Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. ist in der Projektarbeit operativ tätig, indem sie eigene Projekte initiiert und durchführt, und fördernd, indem sie Vereinen, Institutionen und Initiativen in der Gesamtstadt Rottenburg bei der Verwirklichung und Betreuung von Projekten hilft und/oder sie finanziell unterstützt. Momentan werden die Fördersummen noch relativ klein sein, da die Stiftung erst 2010 gegründet wurde.

Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. kooperiert mit anderen Einrichtungen in Rottenburg am Neckar, füllt Lücken und versucht, vorhandene Strukturen zu unterstützen.

Jeder Bürger der Stadt Rottenburg kann seine Ideen, seine Zeit, seine Kontakte und sein Geld einbringen.