Gelungenes „DANKE ROTTENBURG!-FEST”

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Bürgerstiftung am 9. Oktober 2021 gleich zwei Anlässe feiern: zum einen die aufgrund von Corona verschobene 10-Jahres-Feier, zum anderen die so erfolgreich verlaufene Aktion Corona Solidaritätsfonds. Und so begann das Fest im PopUp KulturLaden nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Walter Hahn mit einem Rückblick von Ute Drews auf 10 Jahre Bürgerstiftung. Danach bedankten sich die Initiatoren des Corona Solidaritätsfonds, Astrid und Peter Kottlorz, für die große Spendenbereitschaft der Rottenburger sowie die aktive Unterstützung der Bürgerstiftung bei dieser Aktion. Erster Bürgermeister Thomas Weigel lobte den Beitrag der Bürgerstiftung zum Gemeinwohl in der Stadt, bevor Regierungspräsident Klaus Tappeser nach seinem Redebeitrag in die Rolle des Auktionators schlüpfte. Gewohnt gekonnt und launig versteigerte er mit großem Erfolg gespendete Bilder von Künstlern des Künstlerhofes sowie von jungen burmesischen Künstlern. Danach ging man, begleitet von Musik der Band Muddy What? und des Pianisten Habib Benedikt Elias zum gemütlichen Teil über. Der PopUp KulturLaden mit den Gemälden des Künstlers Michael Plaetschke bot einen großartigen Rahmen für die Feier, die sich zunehmend nach draußen verlagerte und dort bei regen Gesprächen der zahlreichen Gäste langsam ausklang.

Hier geht es zum Presseartikel