Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. erhält zum dritten Mal das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Das Gütesiegel wird aufgrund der gemeinschaftlich von den Bürgerstiftungen in ihrem Arbeitskreis formulierten „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ verliehen.

Die Prüfung der Satzung einer Bürgerstiftung auf die 10 Merkmale“ und die Entscheidung über die Vergabe des Gütesiegels erfolgt durch eine unabhängige Jury aus erfahrenen Bürgerstiftern und Bürgerstiftungsexperten.

Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. erhält das Gütesiegel zum 1. Januar 2019 erneut für den Zeitraum von drei Jahren und ist damit berechtigt, das Gütesiegel in Verbindung mit Veröffentlichungen und Druckerzeugnissen zu führen.

Überreicht wird das Gütesiegels am 15. Februar 2019 im Rahmen des Regionaltreffs in Stuttgart.

Die Bürgerstiftung Rottenburg a.N. führt eigene Projekte durch und unterstützt auch Projekte anderer.